Eine Arbeitsgruppe der Kirchengemeinde Kapellen hat sich intensiv mit dem Thema "sexualisierte Gewalt" auseinander gesetzt. Nach einem Konzept-Muster der evangelischen Kirche im Rheinland hat unsere Arbeitsgruppe ein auf die Gegebenheiten in Kapellen angepasstes Konzept erstellt, was auf unserer Internetseite unter dem Menüpunkt "Leseecke" zu finden ist. (Direktlink zum Konzept)

Termine allgemein

Gemeindehaus Bendmannstraße 3

Dorfkirche Schwafheim

Dorfkirche Kapellen

Altes Pastorat, Moerser Str. 4

Gemeindezentrum, Bendmannstraße 3

Gemeindezentrum, Bendmannstraße 3 oder Turnhalle in der Kita

Gemeindezentrum, Bendmannstraße 3 oder im Pastorat Moerser Str. 4

Seniorenresidenz Belia

yt icon rgb   Instagram Glyph Gradient RGB   f logo RGB Blue 58   external link 64

Losung und Lehrtext vom 10.05.2024

Der HERR spricht: Ich will mich zu euch wenden und will euch fruchtbar machen und euch mehren und will meinen Bund mit euch halten.

Jesus spricht: Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben.